Blechspielzeug Porsche von Joustra

Last Updated on 23. Juli 2020 by Martin

Ab und an verirrt sich mal etwas außerhalb des Märklin Spur 00 / H0 Bereichs zu mir nach Hause. Hier hat es mir die Kombination altes Blechspielzeug / Auto / Porsche – und dann auch noch in rot – angetan.

Von Joustra aus Frankreich aus den 1960er Jahren: „Porsche Carrera GT“ im Maßstab 1:16 und mit Friktionsantrieb in wunderbarer Erhaltung. Vorbild dürfte wohl ein Porsche 906 Carrera 6 sein. Nur dem Originalkarton sieht man sein Alter etwas an. Das Auto ist etwa 28,5 cm lang.

Es gibt auch noch eine gelbe Version von diesem schönen Spielzeugauto!

Einige weitere schöne Porsche Blechspielzeugautos finden sich auf der Website Tom’s Toy World – TOMANIA!

Auch auf dem farblich konträren „Highboard“ macht sich der rote Porsche gut, finde ich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert