Trix TTR Manyways Station

Last Updated on 18. Januar 2024 by Martin

Spielbahn-Session mit dem in Märklin-Kreisen weniger bekannten Trix TTR Manyways Station und einer kleinen Märklin C-Gleis Anlage. Der Bahnhof ist modular gestaltet und kann in verschiedenen Formen aufgebaut werden. Das System besteht aus Gebäudeteilen, Bahnsteigen, Bahnsteigüberdachungen und verschiedenen Kleinteilen, die in unterschiedlichsten Anordnungen miteinander kombiniert werden können.
Die spielerischen Gestaltungsmöglichkeiten sind erstaunlich. Verschiedene Elemente sind aus Spritzguss mit entsprechendem Gewicht hergestellt (so z.B. das Turmstück mit dem TTR Schriftzug und der Uhr, das graue Eckgebäude mit der viertelkreisförmigen Wand, die Treppen oder die Bögen der Bahnsteighalle), andere Elemente aus Holz (z. B. Mittelbahnsteige). Bei den großen quaderförmigen Gebäudeteilen wurde ein Materialmix aus Blech (Wände) sowie einseitig beschichteten Hartfaserplatten (Flachdach) verwendet.
Mein Exemplar war in bespieltem Zustand für ca. € 50 bei einer Online Auktion zu erwerben.